Wertgarantie: Partner des Fachhandels

  • 22/04/2022

Deutschlands führender Fahrradversicherer Wertgarantie setzt auf seine Partner im Fachhandel und deren Schulung: Mit Trainings, Workshops und Coachings durch dafür ausgebildete Vertriebsmitarbeiter sorgt der Versicherer für praxisnahe Qualifizierung und Weiterbildung im Handel. In seiner Online-Akademie sogar rund um die Uhr, 24/7, also immer dann, wenn es für die Partner zeitlich passt.

Praxisnahe Weiterbildung für den Fachhandel
Qualifikation und Kompetenz sind aktuell im Fachhandel gefragter denn je: Seit Jahren profitieren die mittlerweile rund 1.500 Wertgarantie-Partner aus dem Fachhandel in Deutschland und Österreich von den Trainings, Workshops und Coachings durch dafür ausgebildete Vertriebsmitarbeiter.

Die Nachfrage nach qualifizierten Schulungen ist in den vergangenen Jahren ebenso dynamisch gestiegen, wie deren Notwendigkeit. Wertgarantie hat daher schon vor Jahren seine Online-Akademie etabliert: Unter www.wertgarantie-akademie.com. können die Partner verschiedenste Produkt- und Prozessschulungen durchlaufen und ihr Wissen trainieren. Produktschulungen, Informationen zu Abwicklungsprozessen sowie Aktuelles zu Wertgarantie stehen ebenso zur Verfügung.

Effektiv zu jeder Zeit – die Online-Akademie
Um den Aufwand für die Partner möglichst gering zu halten und ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen, steht das Akademie-Angebot zu jeder Stunde, an jedem Tag rund um die Uhr zur Verfügung. Jeder Partner kann selber entscheiden, wann er die  Schulungen in Anspruch nimmt. Mehr als jeder zweite Mitarbeiter der Wertgarantie-Partner hat umgerechnet im vergangenen Jahr einen Kurs in der Akademie erfolgreich absolviert und sich effektiv weitergebildet!

Das Akademieangebot wird stetig um weitere Schulungsmodule und Trainings erweitert. In Absprache mit den Fachhandelspartnern bietet Wertgarantie alternativ bzw. ergänzend zu den persönlichen Workshops und Coachings vor Ort coronakonforme, regionale Zoom-Meetings an, beispielsweise für Produktschulungen oder Verkaufstrainings.

99 Prozent Weiterempfehlung
Die Wertgarantie-Kunden haben die Serviceleistungen bei einer aktuellen TÜV-Befragung mit der Note 1,48 bewertet. Der TÜV Rheinland hatte im November 2021 mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden aus Deutschland und Österreich um ihre Meinung zum Wertgarantie-Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Und nahezu 99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. www.wertgarantie.de