Starker Antrieb mit PRO ACTIV

  • 21/09/2023

Für unsere PRO ACTIV Pedelec-Modelle bieten wir neben den bestehenden Antriebssystemen ein weiteres, kraftvolles Antriebssystem an: das Shimano EP8 Antriebssystem.

Durch die Aufnahme des neuen Antriebssystems haben Sie in Abhängigkeit des Modells die Möglichkeiten zwischen drei Shimano STEPS Antriebssystemen zu wählen.

Neues Shimano EP8 Antriebssystem 

Mehr Drehmoment
Mit seinen 85 Nm Drehmoment bietet das Antriebssystem eine deutlich höhere Kraftunterstützung und ermöglicht auch das Befahren steilster Anstiege. Das sensible Ansprechverhalten gibt dem Fahrer die optimale Fahrkontrolle und ein natürliches Fahrgefühl.

Sanfteres Pedalieren
Der interne Widerstand wurde im Vergleich zum E8000 um 36% verringert. Der verbesserte Kupplungsmechanismus ermöglicht ein unmittelbares Fahrerlebnis und eine weichere Abschaltung, wenn der Fahrer bei einer Geschwindigkeit von über 25 km/h in die Pedale tritt.

Leichter
Mit seinem Motorgewicht von 2,6 kg ist die EP8 Antriebseinheit noch einmal bis zu 300 Gramm leichter als seine Vorgängermodelle. Ein echtes Leichtgewicht.

Leiser
Trotz seiner Power agiert das EP8 System nahezu geräuschlos.

Optimierte Wärmeabgabe
Dank der wärmeleitenden Magnesiummaterialien und dem innovativen Motorgehäuse beeinträchtigen steigende Temperaturen bei Anstiegen nicht die Leistung.

HIER gibt es noch mehr Infos.