Fahrradheckträger für E-Bikes von mft

  • 01/11/2021

compact 2e+1: Der innovative Fahrradheckträger für E-Bikes von mft

Auf die Anhängekupplung, fertig, los! Ganz nach dem Motto „mit Freude transportieren“ liefert mft mit dem Modell compact 2e+1 einen innovativen Fahrradheckträger speziell für E-Bikes. Da E-Bikes aufgrund des Motors deutlich schwerer und oft auch größer als herkömmliche Fahrräder sind, muss der Fahrradträger besonders stabil sein und mehr Platz zwischen den Fahrrädern bieten. Mit einer Zuladung bis zu 60 kg und einem breiten Abstand zwischen den Radschienen (23cm) wurde beim compact 2e+1 genau das umgesetzt. Für noch mehr Sicherheit der teuren E-Bikes sorgt die 3-Punkt-Schließung. Dabei wird das Fahrrad nicht nur am Rahmen, sondern zusätzlich auch unten an den Reifen abgeschlossen. Die Befestigung des Fahrrads an Rahmen und Reifen erfolgt mit ratschbaren Bändern, die in verschiedenen Längen verfügbar sind. Ob dicker oder dünner Rahmen, City- oder Mountainbike-Bereifung, durch die individuell einstellbaren Bänder wird die Befestigung kinderleicht! In puncto Optik bestechen das aufgeräumte Design sowie die moderne LED-Beleuchtung. Bei Bedarf kann der compact 2e+1 auf drei Fahrräder erweitert werden.

Der Fahrradträger verfügt über einen einzigartigen Faltmechanismus. Somit überzeugt er, auch wenn er nicht gebraucht wird, durch ein sehr kompaktes Staumaß. Besonders praktisch: Im zusammengeklappten Zustand bleibt der Fahrradträger durch einen Standfuß aufrecht stehen. Dadurch ist ein Rücken-schonendes Anheben am Tragegriff möglich. Der Träger selbst wiegt nur 16,4 kg. Mehr Informationen zum Produkt und zum deutschen Hersteller mft finden Sie unter www.mft.systems

Aufsetzen, aufklappen, abfahren!